Unsere Schule

Die Pistorius-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) in Trägerschaft des Landkreises Heidenheim. Wir unterrichten Schülerinnen und Schüler mit einem vom Staatlichen Schulamt Göppingen festgestellten sonderpädagogischen Bildungsanspruch in den Förderschwerpunkten Lernen, geistige, körperliche und motorische Entwicklung.

Das Einzugsgebiet unserer Schule umfasst den gesamten Landkreis Heidenheim. Durch den Landkreis Heidenheim wird eine Schülerbeförderung eingerichtet, für die ein Eigenanteil durch die Eltern zu bezahlen ist. In unseren Klassen werden in der Regel 7-10 Schülerinnen und Schüler nach unterschiedlichen Bildungsplänen unterrichtet. Zusätzlich ist ein Schulcurriculum Grundlage unserer Arbeit.

Alles über unsere Schule im Detail