Pistorius-Schule Herbrechtingen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Es freut uns, dass Sie Interesse an unserer Schule haben. An unserer Schule werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einem sonderpädagogischen Bildungsanspruch unterrichtet. Unser Team besteht u. a. aus Sonderpädagogen, Fachlehrern, Grund- und Hauptschullehrern, Therapeuten, Schulsozialarbeit, Krankenschwestern, Betreuungskräften und jungen Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Als Team wollen wir die bestmögliche, individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler erreichen. Durch ein intensives pädagogisches Arbeiten im Bereich der Kulturtechniken (lesen, schreiben, rechnen), einen handlungs- und bewegungsorientierten Unterricht mit möglichst vielen lebenspraktischen Bezügen wollen wir die größtmögliche Integration verwirklichen. Einen Eindruck können Sie durch unser schuleigenes Curriculum gewinnen, das in der Rubrik „Formulare“ hinterlegt ist.

Auch die Medienerziehung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Die Ausstattung unserer Schule mit Computern, Tablets und interaktiven Displays eröffnet uns viele Möglichkeiten. Sie als Eltern sind dabei ein wichtiger Partner unserer Schule.

Wenn Sie weitergehendes Interesse an unsere Schule bzw. an unserem schulischen Konzept haben, laden wir Sie herzlich zu uns ein. Gerne stehen wir Ihnen für Schulführungen und Gespräche zur Verfügung.

Ihr Wieland Fischer