Elternbrief vom 28.11.2022

An die Eltern der Schülerinnen und

Schüler der Pistorius-Schule

Herbrechtingen, den 28.11.2022

nach der aktuellsten Änderung der Corona-Verordnung Schule ergeben sich für unsere Schule Änderungen im Hinblick auf die Teststrategie. Das Testangebot an unserer Schule ist jetzt für alle Schülerinnen und Schüler freiwillig. Um diese Änderung umsetzen zu können benötigen wir einen gewissen Vorlauf, so dass wir die Änderungen ab nächster Woche (05.12.2022) umsetzen werden.

• Wenn Sie für ihr Kind weiterhin eine Testung wünschen, schicken Sie bitte bis spätestens Donnerstag, 01.02.2022, die Seiten 6 und 7 des angehängten Schreibens (III. Einwilligungserklärung zur Teilnahme an den Testungen) vollständig ausgefüllt zurück in die Schule. Anderenfalls stellen wir für ihr Kind ab 05.12.2022 keine Tests mehr zur Verfügung. Ihre Entscheidung gilt bis Ende des Schuljahres 2022/ 2023.
  • Sollte ihr Kind in der Schule positiv getestet werden, können wir Ihnen hierüber eine Bescheinigung ausstellen. Dies gilt nicht, wenn Sie ihr Kind zu Hause testen. Positive Testergebnisse müssen wir in jedem Fall an das Gesundheitsamt Heidenheim weiterleiten.
  • Ihr Kind wird – sollten Sie das freiwillige Testangebot wahrnehmen – wie bisher in der Schule oder zu Hause getestet. Auch an der verwendeten Testart (Nasal- oder Lollitest) ändert sich nichts.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.

Wieland Fischer                                          Kerstin Corrinth

(Schulleiter)                                                 (stellv. Schulleiterin)