Elternbrief vom 18.11.2022

wir haben gestern ein Schreiben vom Kultusministerium erhalten. Für unsere Schule gelten deshalb ab sofort die folgenden Regelungen:

• Schülerinnen und Schüler mit einem positiven Coronatest und Symptomen dürfen die Schule für mindestens 5 Tage nicht besuchen.
  • Schülerinnen und Schüler mit einem positiven Coronatest ohne Symptome dürfen die Schule weiter besuchen. Sie müssen dann für 5 Tage durchgehend eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske tragen – dies gilt auch für den Sport- und Musikunterricht, sowie die Pause.

Zum Schutz der anderen Schülerinnen und Schüler bitten wir Sie allerdings ihre Kinder trotzdem für mindestens 5 Tage zu Hause zu lassen.

• Sollte ein Kind in der Schule positiv getestet worden sein, entfallen alle Maßnahmen vorzeitig, wenn uns eine negative Testbescheinigung eines Testzentrums vorliegt.
  • Unsere Teststrategie wird bis auf Weiteres unverändert fortgeführt. Alle nicht geboosterten Schülerinnen und Schüler testen sich weiterhin zweimal pro Woche.

Die Corona-Verordnung Schule wird derzeit überarbeitet. Sollten sich dadurch Änderungen ergeben, die den Schulalltag an unserer Schule betreffen, werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

Wieland Fischer                                          Kerstin Corrinth

(Schulleiter)                                                (stellv. Schulleiterin)